„Videogioco“ (März 11)


Filmszene: "Videogioco"

Filmszene: "Videogioco"

Der Interfilm-Leiter Heinz Hermanns über den Film: „Ein animierter Film, in dem man nicht nur den Filmmacher sieht, sondern auch wie er sich selbst beim Animieren animiert. Es gibt den Macher, das Papier und die Figuren. Alles ganz einfach und doch faszinierend. Ein Film, der wie ein Flipbook scheint und doch ein gefilmter Zeichentrick ist. Durch die Kombination von Umblättern und Stop Motion und einer sehr kurzen abstrusen, sexuellen und gewaltätigen, aber doch harmlos und irgendwie lustig erscheinenden Geschichte, schafft es der Macher eine selten gesehene Atmosphäre und Dichte zu schaffen, in der auch er selbst ein Protagonist ist. Der Kopf ist geköpft und kommt aber doch wieder zu seinem Eigentümer zurück, der Rache nehmen kann. Ein rasanter, ungewöhnlicher, harter und lustiger Animationsfilm im Flipbook Stil. Bester Animationsfilm im internationalen Wettbewerb bei interfilm 25.