„Clever“ von Federico Borgia und Guillermo Madeiro


clever-poster

Muskeln, PS und Gefühle

Als Protagonist und Namengeber der skurrilen Komödie aus Uruguay fungiert der ungefähr 40-jährige „Clever„. So richtig schlau kommt er allerdings nicht daher – doch damit unterscheidet er sich nicht wirklich von den Menschen in seinem Umfeld. Neben dem intensiven Wunsch wieder mit seiner Ex-Frau zusammenzukommen, beschäftigen Clever zwei Dinge: Sein Aussehen und sein Auto, wobei beides unweigerlich miteinander verbunden ist.

Sein Alltag besteht aus Gewichteheben und Judo, zu dem ihn auch sein 10-jähriger Sohn regelmäßig begleitet. Dazwischen fährt er mit seinem Mustang herum, dessen Motor er getunt hat. Bald steht ein jährliches Liebhabertreffen bevor, wofür Clever seinen Wagen eigens neu lackieren lassen will. Völlig fasziniert von einem Flammendesign, das er auf einem Auto in Montevideo entdeckt, entschließt er sich, den Künstler selbst zu beauftragen. Dafür muss er aber in die Provinz fahren. Dort trifft er auf eine ganze Reihe von merkwürdigen Gestalten bis er endlich auf Sebastian stößt…

1 2