„Der Weltverbesserer“ von Samson Schneidermann (Dez15)


DerWeltverbesserer_Stiil_02
Wo wurde der Film bislang gezeigt?
Willy:
Im Internet und beim Open Screening. Gleichzeitig liegt er auf dem Tisch (oder im Papierkorb) mehrerer deutscher Sender.

Wie geht es mit „Der Weltverbesserer“ weiter, gibt es schon weitere Folgen? Und wenn ja: wo werden sie zu sehen sein, bzw. was würdet Ihr als ideale Plattform für Eure Reihe sehen?
Willy:
Das Format ist als Serie konzipiert. TV wäre gut für Verbreitung und Budget. Web oder Netflix definitiv spannender wegen künstlerischer Freiheit und fehlender Zensur. Wir werden sehen.

Das Team auf der Bühne der Open Screening Sommer-Ausgabe im Freiluftkino Insel.

Das Team auf der Bühne der Open Screening Sommer-Ausgabe im Freiluftkino Insel.

Wie seid Ihr zum Filmemachen gekommen?
Samson:
Wir beide interessieren uns schon seit jeher fürs Filmemachen. Ich habe schon etliche Kurzfilme, Webserien, Musikvideos und Clips gedreht und lernte die Substanz an der L4 Akademie.
Willy: Ich habe Kommunikationswissenschaften studiert und ebenfalls unzählige Formate geschrieben und produziert. Hauptsächlich fürs Web. Letztes Jahr dann auch eine komplette (Zeichentrick-)Serie für ZDFneo. Außerdem haben wir beide auch schon viel zusammengemacht. So z.B. eine Underground Late Night Talkshow namens „Berlin Fucking City“ und andere Projekte.

Sind neue Projekte in Planung?
Willy: Definitiv. Da wir fast alles in Deutschland langweilig finden (Ausnahmen bestätigen die Regeln) haben wir es uns als Mission gesetzt, mit ehrlichem hardcore Charme und einer kompakten Comedy-Formel das deutsche Entertainment zu infiltrieren und zu revolutionieren. Standard und Krimi war gestern. Zur Inspiration werden wir uns Anfang nächsten Jahres auf eine thailändische Insel zurückziehen und plotten.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, im Sputnik Kino Kreuzberg statt.
Filmabgabe ab 20 Uhr
Screenings ab 20.30 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2