Webserie „Mellowing“ von Kitt Proudfoot & Matthew Gundel (Apr 19)



Wie läuft die Arbeit an einer Episode ab?
Bei „Wheat“ waren Andrew Rodger für die Kamera und Duncan Ettie für den Sound dabei. Matty hatte eine Liste von Szenen für den Tag und die haben wir abgearbeitet. In neun Stunden hatten wir alles durch und am nächsten Tag hat Joana Nastari, die Stimme der AI (und die Darstellerin von Jojo in der neuen Episode), ihren Part aufgenommen. Das Schneiden hat zehnmal solange gedauert wie gehofft, aber wir werden langsam besser.

Wo war die Serie zu sehen und was plant Ihr noch damit?
Alle „Mellowing„-Episoden erscheinen direkt auf YouTube. Wir haben zuletzt ein paar Konzepte für andere Filme geschrieben, die wir hoffentlich machen können und zu Festivals einreichen – bei „Mellowing“ geht’s aber in erster Linie um’s machen, sofort rausbringen und so schnell wie möglich weitermachen. Was, wie wir merken, immernoch recht langsam ist.

Will mehr als Darsteller sein und schreibt daher auch Drehbücher: Kitt Proudfoot!

Wie bist du zum Filmemachen gekommen?
Ich hatte schon gelegentlich Werbespots und Filme macht, aber erst als Mittzwanziger habe ich mit Unterricht als Schauspieler und in Performing Comedy angefangen. Ich hab dann ziemlich schnell entschieden, dass ich auch schreiben möchte und darauf hingearbeitet. Erst als ich Matty getroffen habe, war ich dann in der Lage, Dinge umzusetzen. Das ist eine großartige Zusammenarbeit, für die ich sehr dankbar bin.

Sind neue Projekte in Planung?
Momentan arbeite ich an einigen Sachen: Horrorfilme, Comedy-Zeug, ein Stück über einen Hai … und hier kann man schon mal die neue „Mellowing„-Folge sehen.

Wie bist du auf’s Open Screening gekommen und wie war’s für dich?
Ich war bei einem Screening des British Shorts Kurzfilmfestivals im Januar und vorher gab es einen Hinweis auf die Open Screening Ausgabe im Rahmen des Festivals, die am nächsten Tag im Programm war. Mir war nicht ganz klar, was mich da erwartet, aber das Publikum war enorm engagiert. Ich hab‘ da einige wirklich interessante Sachen gesehen und will auf jeden Fall wieder hingehen.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 17. April im Sputnik Kino in Kreuzberg statt.
Einlass & Filmabgabe ab 20 Uhr
Screenings ab 21 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2