8 Filmtipps für den Kino April 2015

8 Filme, die im April keiner verpassen sollte!


The Voices

Darum geht es:
Jerry arbeitet im Versand einer Badewannenfabrik, lebt mit Hund und Katze über einer Bowlingbahn zusammen und verliebt sich in seine Kollegin. Er ist ein freundlicher, gutmütiger Mann, wäre da nicht seine Schizophrenie, die ihn Stimmen hören lässt und in ihm Halluzinationen hervorruft. Seine Medikamente nimmt Jerry nicht, denn ohne sie kann er mit seinen Haustieren reden, die ihn in Lebensfragen beraten – nicht immer zum Vernünftigen.

Was du zum Film wissen musst:
The Voices“ ist eine stimmige, stilsicher inszenierte Horrorkomödie. Regisseurin Marjane Satrapi und Drehbuchautor Michael R. Perry nehmen das ernste Thema Schizophrenie zum Einlass ihrer Geschichte, die nie moralisierend wirkt und einen Hauptcharakter präsentiert, der trotz Entgleisung sympathisch-naiv bleibt. Ryan Reynolds übernimmt die Rolle einfühlsam und überzeugend.

Start: 23. April 2015

1 2 3 4 5 6 7 8