8 Filmtipps für den Kino April 2015

8 Filme, die im April keiner verpassen sollte!


"Das blaue Zimmer" ("La Chambre Bleue") von Mathieu Amalric überzeugte bei den Französischen Filmtagen Stuttgart/Tübingen. Foto: Arsenal Filmverleih

„Das blaue Zimmer“ („La Chambre Bleue“) von Mathieu Amalric überzeugte bei den Französischen Filmtagen Stuttgart/Tübingen. Foto: Arsenal Filmverleih

Das blaue Zimmer

Darum geht es:
Julien und Ester haben eine Affäre. In Zeitsprüngen zwischen dem Jetzt und Damals erzählt Mathieu Amalrics „Das blaue Zimmer“ („La Chambre Bleue„, nach einer Romanvorlage von George Simenon aus dem Jahr 1964) eine der ältesten Geschichten der Welt, die der außerehelichen Affäre ein weiteres Mal.

Was du zum Film wissen musst:
Mathieu Amalrics „Das blaue Zimmer feierte seine Weltpremiere in Cannes in der Reihe „Un Certain Regard“. Amalric übernahm neben der Regie auch die Hauptrolle selbst.

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Die Lust am Pranger von Marie Ketzscher.

Start: 2. April

1 2 3 4 5 6 7 8