8 Filmtipps für den Kino April 2015

8 Filme, die im April keiner verpassen sollte!


Regisseur Wenders und sein Star: James Franco (links) im Gespräch am Set. © NEUE ROAD MOVIES GmbH, photograph by Donata Wenders

Regisseur Wenders und sein Star: James Franco (links) im Gespräch am Set. © NEUE ROAD MOVIES GmbH, photograph by Donata Wenders

Every Thing Will Be Fine

Darum geht es:
Der junge Schriftsteller Tomas Eldan (James Franco) hat sich im verschneiten Quebec aufs Land zurückgezogen, um an seinem Buch zu arbeiten. Auf einer nicht von Schnee geräumten Straße in seinem Wagen unterwegs, reicht ein kurzer Blick auf sein Handy, nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, der ein kleines Kind das Leben kosten wird. Über zwölf Jahre verfolgt „Every Thing Will Be Fine“ nun das, was nach dem Unfall von Tomas und der Mutter des Jungen (Charlotte Gainsbourg) noch übrig geblieben ist.

Was du zum Film wissen musst:
Wim Wenders’ erster Spielfilm seit „Palermo Shooting“ von 2008 lief außer Konkurrenz im Wettbewerb der 65. Berlinale. Im Interview sagt Wenders, dass die meisten Filme zeigen, wie Menschen sich gegenseitig verletzen. In „Every Thing Will Be Fine“ konzentriert er sich lieber auf das, was auf die Verletzung folgt. Worum es hier eigentlich geht, ist der langwierige Prozess der Heilung.

Weiterlesen: Albert Knaubs ausführliche Kritik „Trauma, Trance und Tiefsinn zum Film.

Start: 2. April

1 2 3 4 5 6 7 8