Italienisches Filmfestival Berlin vom 6. bis 9. Oktober 2016

Von ganz alltäglichen Superhelden: Außergewöhnliche Geschichten beim Italienischen Filmfestival Berlin


 

Non essere cattivo (Sei nicht böse)

Darum geht es:
Vittorio und Cesare kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie leben in der römischen Provinz und verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Kokain. Vittorio verliebt sich und möchte fortan ein seriöses Leben führen, weswegen er als Maurer anheuert. Er versucht auch Cesare dazu zu überzeugen, doch der tut sich schwer jemand anderen als seinen Chef zu akzeptieren. Die Freundschaft der beiden steht auf dem Prüfstand.

Was du zum Film wissen musst:
Mit „Non essere cattivo“ beschließt Regisseur Claudio Caligari seine Trilogie zum Thema Drogen. Für die Rolle der beiden Protagonisten wählte er vielversprechende Schauspieler, Luca Marinelli als Cesare und Alessandro Borghi als Vittorio. Der Film ging als italienischer Beitrag für die diesjährige Oscar-Verleihung ins Rennen. Caligari hat ein authentisches Sozialdrama geschaffen, das vor Verzweiflung und Ohnmacht überbordet.

Termin beim Italienischen Filmfestival Berlin:
Sonntag, den 9. Oktober 2016 um 16 Uhr, im Babylon-Mitte, Saal 1

1 2 3 4 5 6