Filmtipps zum Berlinale Summer Special 2021


MISSION ULJA FUNK

Mission Ulja Funk © Ricardo Vaz Palma

Mission Ulja Funk © Ricardo Vaz Palma

Darum geht es:
Bei einem bunten Abend in der Freikirche des Örtchens Lemheim soll jedes Kind sein größtes Talent vorführen. Die 12-jährige Nachwuchsforscherin Ulja hält einen Vortrag über einen Asteroiden, der nach ihren Berechnungen in wenigen Tagen im belarussischen Pâtzschurk einschlagen wird. Wütend bricht Pastor Brotz, der nichts von Wissenschaften hält, Uljas Vortrag ab. Doch die selbstbewusste Ulja gibt nicht auf. Da sie die Ankunft „ihres“ Asteroiden auf keinen Fall verpassen möchte, bricht sie kurzerhand nach Belarus auf – mit Hilfe ihres Klassenkameraden Henk, der schon Auto fahren kann.

Was du zum Film wissen musst:
Regisseurin Barbara Kronenberg legt mit ihrem Langfilmdebüt einen originellen und urkomischen Roadtrip vor, der mit skurril-liebenswerten Charakteren, einem überzeugenden Schauspielensemble und viel Liebe zum Detail aufwartet. Auf der Sommer-Berlinale 2021 ist MISSION ULJA FUNK in der Sektion Generation Kplus zu sehen. – StB

Termine beim Berlinale Summer Special 2021:
Mittwoch, 9. Juni, 17:30 Uhr, Neue Bühne Hasenheide

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,