30. Fantasy Filmfest in Berlin vom 17. bis 28. August im Sony CineStar


 

War on Everyone – Dirty Cops

Darum geht es:
Bäm Bäm. Zwei knallharte Cops bahnen sich mit quietschenden Reifen und geladenen Waffen ihren Weg durch New Mexico. Die Anzüge sitzen, die Sprüche auch. Da wird nicht lange gefackelt, sondern einfach geschossen. Dass die beiden Polizisten Bob (Michael Peña) und Terry (Alexander Skarsgård) Gesetz und Ordnung herzlich wenig interessiert, wird sofort klar. Mit nötiger Härte und einer gehörigen Portion trockenen Humors zeigen sie den Kleinkriminellen, wer Hahn im Korb ist. Korruption und Erpressung sind das Tagesgeschäft. Vorher noch kurz das beste Kokain der Stadt schnüffeln, damit das Selbstbewusstsein auf ein angemessenes Level steigt.
Ein Überfall kommt da gerade recht, um die Haushaltskasse aufzumöbeln…

Was du zum Film wissen musst:
Regisseur John Michael McDonagh liebt Zitate: Der Film strotzt nur so von Referenzen zu Bad Ass Cop-, Action- und Gangster-Filmen. Der wirklich passende Soundtrack könnte einem Quentin Tarantino entsprungen sein. Der Film feierte seine Premiere bei der 66. Berlinale als Panorama Special.

Weiterlesen: André Kirchners ausführliche Kritik „Arschlöcher mit Herz“ zu „War on Everyone – Dirty Cops„…

Termin beim 30. Fantasy Filmfest in Berlin:
Dienstag, den 23. August um 21:15 Uhr im Sony Cinestar, Kino 8

1 2 3 4 5 6 7