Filmkritiken der 62. Berlinale
Unsere Filmkritiken zu den spannendsten und kontroversesten Filmen der 62. Berlinale auf einen Blick:
„Call me Kuchu“ von Kathereine Fairfax Wright und Malika Zouhali-Worrall
„Die Königin und der Leibarzt„ von Nikolaj Arcel
„Cesare deve morire„ von Paolo Taviani und Vittorio Taviani
„Tabu„ von Miguel Gomes
„Just the Wind„ von Bence Fliegauf
„Beziehungsweisen“ von Calle Overweg
„Gnade“ von Matthias Glasner
„Rodicas„ von Alice Gruia
„Haywire„ von Steven Soderbergh
„For Ellen„ von So Yong Kim
„Was bleibt“ von Hans Christian Schmid
„Iron Lady„ von Phyllida Lloyd
„La chispa de la vida„ von Alejandro de la Iglesia
„Vierzehn“ von Cornelia Grünberg
„Die Vermissten„ von Jan Speckenbach
„Rentaneko„ von Naoko Ogigami
„Das Meer am Morgen„ von Volker Schlöndorff
„Les adieux à la reine„ Benoît Jacquot
„Everybody in Our Family“ von Radu Jude
„A moi seule„ von Frédéric Videau
„L’ enfant d’en haut“ von Ursula Meier
„Dictado„ von Antonio Chavarrías
„This ain’t California„ von Marten Persiel
„Iron Sky„ von Timo Vuorensola
„Death Row„ von Werner Herzog
„Barbara„ von Christian Petzold
„Kid-Thing„ von David Zellner
„Dollhaus„ von Kirsten Sheridian
„Spanien„ von Anja Salomonowitz
„König des Comics„ von Rosa von Praunheim
„Beyond the Hill„ von Emin Alper
„Man for a Day“ von Katarina Peters