Favourites Film Festival 2016 in Berlin

Lauter filmische Leckerbissen! - Das Favourites Film Festival zeigt internationale Publikumslieblinge


Pelo Malo

Darum geht es:
Der neunjährige Junior möchte unbedingt seine krause Lockenmähne für das Porträtfoto seines Schulausweises glätten. Zusammen mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder lebt er in einer winzigen Wohnung in einer heruntergekommenen Plattenbausiedlung von Caracas. Seine Mutter reagiert äußerst abwehrend auf die kleinen Eitelkeiten ihres überaus hübschen Sohnes. Ihre größte Sorge ist, dass Junior schwul sein könne. So verbringt er die Tage bei seiner Großmutter, die ihm diesen Wunsch erfüllen möchte. Doch sie scheint in ihm vielmehr ein niedliches Spielzeug zu sehen.

Was du zum Film wissen musst:
Der Konflikt um die Frisur des Jungen steht metaphorisch für die Auseinandersetzung mit Homosexualität in der venezolanischen Gesellschaft. Die Regisseurin Mariana Rondón offenbart in „Pelo Malo“ („Bad Hair„) eine genaue und dokumentarisch anmutende Beobachtung des Alltags am Existenzminimum. Trotz der erbarmungslosen sozialen Härte werden die Lebensumstände durch das großartige Schauspiel und die ästhetischen Bilder mit einer gewissen versöhnlichen Milde geschildert.

Termin beim Favourites Film Festival 2016:
10. September 2016, 17 Uhr im City Kino Wedding

1 2 3 4