Favourites Film Festival 2016 in Berlin

Lauter filmische Leckerbissen! - Das Favourites Film Festival zeigt internationale Publikumslieblinge


Keeper

Darum geht es:
Auf dem Schulhof rumknutschen und ein bisschen rummachen, dort wo es keiner sieht. – Mélanie (Galatea Bellugi) und Maxime (Kacey Mottet Klein) sind 15 und sehr verliebt. Als Mélanie schwanger wird, sind die Beiden erst einmal überfordert: Maxime ist talentierter Torwart und steht kurz vor seiner Auswahl für ein Elite-Fussballgymnasium und Mélanie, selbst so ein ungeplanter „Unfall“, hat große Angst sich an ihre Mutter zu wenden.
Gegen alle Widerstände entscheiden sich die Beiden jedoch das Kind zu behalten.

Was du zum Film wissen musst:
Keeper“ lief bereits auf zahlreichen Festivals, unter anderem in Locarno und in Toronto sowie beim Filmfest Hamburg und auf dem Favourites Film Festival in Bremen.
Auch wenn die Thematik des Films sicherlich nicht ganz neu ist, gelingt es dem belgischen Regisseur Guillaume Senez dennoch hier in ganz unaufgeregten Bildern einen etwas anderen Blickwinkel darauf zu werfen: Im Mittelpunkt steht vor allem der werdende junge Vater, seine Überforderung, seine Ängste und seine Zweifel, aber auch sein kindlicher Enthusiasmus und seine Freude über das Ereignis.
Mit „Keeper“ ist Senez ein einfühlsame und beeindruckendes Debüt gelungen, das nicht nur durch das authentische Spiel seiner beiden Hauptdarsteller überzeugt.

Termin beim Favourites Film Festival 2016:
Samstag, 10.9. um 19 Uhr im City Kino Wedding
Im Anschluss Publikumsgespräch mit dem Regisseur

1 2 3 4