Ralf Krämer

alle Autor*innen

Gewitter in geschlossenen Räumen – Filmplakate in Zeiten der 74. BERLINALE

Ralf Krämer hat sich anlässlich der Berlinale nicht nur in der Stadt nach Filmplakaten umgeschaut - sondern auch zwei Filmplakat-Ausstellung besucht.

Kräfte, die sich reiben – Mittellange Filme auf dem 45. Filmfestival Max Ophüls Preis

Ralf Krämer widmet sich dem Mittellangen Film beim 45. Max Ophüls Preis - den man noch bis 5. Februar im Streamingangebot genießen kann.

18. filmPOLSKA: PISKLAKI/FLEDGLINGS von Lidia Duda

Der Dokumentarfilm PISKLAKI (KÜKEN) von Lidia Duda läuft bei der 18. Ausgabe filmPOLSKA im Panorama - Ralf Krämer ist angetan, hat aber auch Kritik.

JEDER SCHREIBT FÜR SICH ALLEIN von Dominik Graf

Einer der relevantesten und spannungsreichsten Filme des Jahres läuft nicht auf der Berlinale, sondern mit Dominik Grafs Doku JEDER SCHREIBT FüR SICH ALLEIN bei der Woche der Kritik...

38. Interfilm: INTRO von Anne Isensee

Wahrscheinlich hat es noch nie ein Film geschafft, auf so kurzer Distanz mit einem solchen Minimum an visuellen Reizen, derart zu überwältigen – und Gedanken in neue Bahnen zu lenken. Ein kurzer Animationsfilm, der begeistert.