British Shorts

Das Kurzfilmfestival „British Shorts“ widmet sich dem unabhängigen, jungen britischen Film und präsentiert sowohl Animationsfilme, als auch Comedy, Drama, Doku, Exiperimentalfilme und Musikvideos. Dazu gibt es ein umfassendes Rahmenprogramm mit Konzerten, Filmparties, Fotoausstellungen, Film-Workshops, Gesprächen, einem „Open Screening“ und der „British Shorts“-Festivalbar.

British Shorts

Datum:

18.01.2024 bis 24.01.2024

Spielort(e):

Sputnik Kino, City Kino Wedding, Acudkino, Kino Intimes, Gretchen, Klick Kino

Trailer:

17. British Shorts: Den Rave zum Programm gemacht

Ein Berliner Lieblingsfestival steht in den Startlöchern - die 17. Ausgabe British Shorts (18.-24. Januar) widmet sich dieses Jahr dem Rave.

British Shorts Summer Edition 2023 in Berlin

Das British Shorts Film Festival zeigt vom 4. bis 6. August 2023 in der Summer Edition die Highlights und Preisträgerfilme der 16. Festivalausgabe.

16. British Shorts Festival 2023 in Berlin

Der Berliner Publikumsliebling British Shorts Film Festival begeht heuer bereits seine 16. Ausgabe. BFF-Autor Henning Koch hat Empfehlungen parat.

British Shorts Summer Edition 2022 in Berlin

Vom 5. bis 8. August finden drei verschiedene Filmprogramme der Sommerausgabe drinnen und draußen statt - inklusive Festivalgewinnerfilmen.

Stoischer Optimismus von den Inseln: Das 15. British Shorts Kurzfilmfestival

Mit insgesamt 150 Filmen und einem starken Rahmenprogramm feiert das Festival zum 15. Mal vom 20. bis 26. Januar den englischen und irischen Kurzfilm.

14. BRITISH SHORTS Festival 2021 in Berlin

Rund 130 aktuelle Kurzfilme aus Großbritannien und Irland werden sowohl in regulären Kinos, als auch in Freiluftkinos beim British Shorts Film Festival unter freiem Himmel gezeigt.

British Shorts Summer Edition 2020 im Freiluftkino Insel im Cassiopeia

Nicht alles fällt durch Corona ins Wasser. Das British Shorts Festival veranstaltet auch 2020 seine traditionelle Summer Edition mit preisgekrönten Höhepunkten des diesjährigen Festivals am 7. und 14. August ins Freiluftkino Insel im Cassiopeia. Unser englandaffiner BFF-Autor Henning Koch präsentiert seine Tipps...

13. Ausgabe British Shorts in Berlin

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ob Brexit, Krankheit, Autounfall oder Mobbing. Das ist zumindest unser erster Eindruck vom Programm der 13. Ausgabe vom British Shorts Film Festival Berlin. Hier unsere Empfehlungen...

British Shorts Summer Edition 2019 im Freiluftkino Insel im Cassiopeia

Was macht eigentlich der britische und irische Kurzfilm im Sommer? Er gastiert am Freitag, den 2. August 2019 im Freiluftkino Insel im Cassiopeia auf dem RAW-Gelände, um seine ganze Bandbreite aus Comedy, Drama, Animation und Experimentalfilm zu präsentieren...

Im Portrait: Kinomacherin Andrea Stosiek

Berliner Filmfestivals stellt euch Akteure aus der Berliner Kino- und Festivallandschaft vor. Dieses Mal erfahren wir von Andrea Stosiek, deren Kinos Filmfeste wie aktuell die Sommerausgaben von Litauisches Kino Goes Berlin und der British Shorts ein Zuhause gibt, wie Sie zur Kinobetreiberin wurde.

British Shorts 2019: Spannende Momente im Hier und Jetzt

Wie auch immer die brandheiße Entscheidung über den anstehenden Brexit ausfallen mag, eines steht jedenfalls fest: Das British Shorts Festival wird sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zum 12. Mal präsentiert der Lichtspielklub vom 17. bis 23. Januar 2019 ein volles Programm mit mehr als 200 der besten britischen und irischen Kurzfilme.

… dann kommen die Briten eben zu uns! Die British Shorts Summer Edition 2018

Brexit-Kultur-Angst, anyone? Wer fürchtet, dass der kulturelle Austausch mit der Insel unter den Folgen des Brexits vielleicht über Gebühr leiden könnte, der sollte sich morgen und überhaupt die British Shorts Summer Edition vormerken: Im Freiluftkino Insel im Cassiopeia gibt es UK-Filmkunst als wilde Melange, um möglichen Entzugserscheinungen vorzubeugen.